Ich hätte gerne eine tödliche Krankheit 2

Danach gefragt ob sie wissen wollen wann sie zu sterben haben, antworten viele – vermutlich die meisten – Menschen mit Nein. Die Gründe mögen vielfältig sein, z.B. Angst, religiöse Überzeugung oder bloße Indifferenz. Häufig hört man aber, dass die Menschen überwacht werden möchten, dass sie ihr Leben genießen und leben wollen, ohne ein Ende zu sehen.
Ich gehöre zu denen, die es wissen wollen. Ohne Deadlines (hier mal wörtlich zu verstehen) und (Zeit) Druck kann ich nicht existieren. Eine Vielfalt an Möglichkeiten lässt mich den Überblick verlieren, so dass ich mich nicht mehr entscheiden kann. Potentiell viel Zeit zu haben (oder dass sich nicht jemand anderes für meine Werke interessiert) lässt mich Dinge aufschieben oder gar nicht mehr die Lust für sie zu haben.
Natürlich würde ich die letzten Tage Angst haben, wenn ich es wüsste, oder gar zu vermeiden versuchen, doch wünsche ich es mir trotzdem zu wissen. Der Vorteil der tödlichen Krankheit.

Leave a Response

*